Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Can Picafort, Mallorca

Can Picafort ist quasi der Nachbar- Badeort von Port d’ Alcudia im Nord- Osten Mallorcas und teilt sich mit diesem den fast 10 km langen und schönen Sandstrand. Einer der längsten Strände, die Mallorca zu bieten hat.

Wer gut zu Fuß ist, kann hier einen ausgedehnten Strandspaziergang, von einem Badeort in den nächsten unternehmen. Fast der ganze Strandabschnitt ist bebaut, nur kurz vor Can Picafort gibt es noch ein ca. 1 km langes, unbebautes Stück Land, direkt am Strand.

Die Strandpromenade in Can Picafort auf Mallorca
Die Strandpromenade von Can Picafort. So ähnlich sieht es auch an anderen Badeorten aus.

Can Picafort ist einer der typischen Touristenorte auf Mallorca, die dieser Bezeichnung wirklich gerecht werden. Denn er wurde, ausgehend von einem kleinen Fischerdorf, fast ausschließlich für den Tourismus aus dem Boden gestampft.

Touristenort für Familien

Es sieht überall sehr sauber und geordnet aus: Strand ⇒ Mauer ⇒ Fuß und Radweg ⇒ Geschäfte, Restaurants & Hotels. In dieser Reihenfolge gleicht so mancher Badeort auf Mallorca dem anderen, was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Entlang der parallel zur Strand-Promenade verlaufenden Straße, gibt es zahlreiche Geschäfte, die Euch alles verkaufen was ein Tourist so brauchen könnte.

Abends gibt es in einigen Bars und Kneipen auch Live Musik.

⇒ Jetzt buchen: Hotels in Can_Picafort

Eigentlich sieht die Promenade auch der Playa de Palma am Ballermann sehr ähnlich. Allerdings ist Can Picafort ganz sicher keine Party-Hochburg. Es ist eher ein Strand für Paare und Familien.

Am südlichen Strandende befindet sich auch noch ein kleiner Jachthafen, hinter einer künstlich aufgeschütteten Mole.

Ausflüge ab Can Picafort

Als kurzer Tagesausflug bietet sich hier die Altstadt von Alcudia an oder eine Tour zum Cap de Formentor, das auch nicht all zu weit von hier entfernt liegt.

Es gibt auch eine Straße, die von hier aus, über Manacor direkt nach Porto Cristo führt. Dort gibt es eine Tropfsteinhöhle und Ausflugsschiffe, die die ganze Ostküste herunter fahren.

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub in Can Picafort!

.