Cala Gat Strand Mallorca
Das Mallorca Reisemagazin

Wetter auf Mallorca, Klima & beste Reisezeit

Mallorca Klima

Auf Mallorca herrscht ein gemäßigtes, subtropisches Klima. Die Sommer sind meist trocken und heiß mit durchschnittlichen Temperaturen von knapp über 30°C, während die relativ kurzen Winter eher mild und feucht ausfallen.

Im Winter kann es in seltenen Fällen auch schon mal vorkommen, das die Palmen am Strand von Mallorca von einer dünnen Schneedecke überzogen werden. Das ist aber zum Glück immer nur von kurzer Dauer.

Mallorca Wetter

Dank der milden Winter und der angenehmen Temperaturen bis in den November hinein, ist Mallorca auch bei Langzeiturlaubern sehr beliebt, die dem deutschen Winter gerne entfliehen und für wenig Geld auf Mallorca überwintern.

MAllorca Wetter
Das Wetter auf Mallorca: Blauer Himmel an 300 Sonnentagen im Jahr

Beste Reisezeit Mallorca

Die beste Reisezeit für Mallorca aber sind die typischen Sommermonate, etwa vom Mitte Mai bis September. Diese Zeit gilt natürlich auch als Hochsaison und die Preise für Flüge und Hotels sind entsprechend.

Luft und Wassertemperaturen auf Mallorca:

Hier ein kleiner Überblick über die zu erwartenden Tagestemperaturen an Land und die Wassertemperaturen auf Mallorca, das ganze Jahr über:

  Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Luft: 15 15 18 20 24 28 31 31 28 24 19 16
Wasser: 13 13 13 15 16 19 22 25 23 20 18 15