Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Das Cap de Formentor

Cap de Formentor, Mallorca

An der äußersten Nordspitze von Mallorca ragt eine Halbinsel ins Meer, die Halbinsel Formentor. Deren nördlichste Spitze wiederum, ist das Cap de Formentor. Oben drauf, auf dem Cap, gibt es einen Leuchtturm und ein Restaurant und.... einen fantastischen Ausblick.

Aber eigentlich markiert der Leuchtturm nur den Wendepunkt für einen Tagesausflug, den man zum Cap de Formentor unbedingt unternehmen sollte. Noch viel aufregender und spektakulärer, ist der Weg dorthin. Auf einer zum Teil schmalen Straße, die sich über Serpentinen und durch Tunnel, an steilen Felswänden und mehreren Aussichtspunkten vorbei schlängelt, geht es hier durch die fasziniereende Bergwelt von Mallorca.

Serpentinen auf dem Weg zum Cap de Formentor auf Mallorca
Über eine kurvenreiche Bergstrecke geht es durch die atemberaubende Bergwelt von Mallorca

Oben der immer blaue Himmel über Mallorca, unten das dunkelblau und Türkies schimmernde Mittelmeer und dazwischen eine der atemberaubensten Landschaften, die Mallorca zu bieten hat. Aber sehen Sie selbst:

Blick von einem Aussichtspunkt auf das Cap de Formentor
Blick von einem der Aussichtspunkte auf das Cap de Formentor

Das Cap de Formentor
Dann ist es fast geschafft: Der Leuchtturm am Cap de Formentor.