Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Ausflüge mit dem Schiff, Glasbodenboot

Ausflug mit dem Glasbodenboot auf Mallorca
Glasbodenboot an der Ostküste Mallorcas

Ausflüge mit Booten oder Schiffen kann man von fast allen Badeorten auf Mallorca aus unternehmen aber an der Ostküste, zwischen Cala Ratjada und Porto Cristo, fahren wohl die meisten Schiffe.

Besonders empfehlenswert ist so eine Bootsfahrt von Porto Cristo aus und zwar Richtung Süden, hinunter zur Cala Romantica.

Ausflug mit dem Schiff

Auf dieser ca 1 stündigen Tour kann man sich die meisten und schönsten Badebuchten der Ostküste einmal aus der anderen Perspektive, also vom Meer aus ansehen.

Ausflüge mit dem Glasbodenboot

Einige dieser Ausflugsboote sind als Glasbodenboot ausgelegt, so dass man sich bei Interesse auch gleich die Unterwasserwelt von Mallorca ein wenig ansehen kann. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das sich nur sehr wenige der Ausflugsgäste in die Unterwasser- Kabine verirren, die meisten genießen den Ausflug auf dem Sonnendeck.

Felsformationen auf einer Bootstour an Mallorcas Ostküste
Höhlen, Grotten und andere Felsformationen gibt es unterwegs zu bestaunen

Ganz billig ist so ein Unterfangen aber nicht: Für die oben genannte, einstündige Tour, werden stolze 18 Euro pro Person verlangt und für nur 2 Euro Aufpreis kann man nach der Rückkehr in Porto Cristo sitzenbleiben und das Boot fährt eine Runde weiter Richtung Norden, bis nach Cala Millor.

Da auf diesem Abschnitt aber hauptsächlich nur endlos lange Strände und flaches Hinterland zu sehen sind, ist die Rundfahrt gen Süden, zumindest landschaftlich, wesentlich interessanter.

Unterwegs gibt es immer wieder einige Höhlen und Grotten in den Felswänden, wo die Boote kurz anhalten, so das die Fahrgäste ihre Erinnerumgsfotos schießen können. Auch in einige der Badebuchten fährt das Boot hinein, um den Touristen das Fotomotiv so nahe wie möglich zu bringen.

Die Bilder auf dieser Seite entstanden alle auf einem Bootsausflug von Porto Cristo aus Richtung Süden bis zur Cala Romantica, im Mai 2011.