Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Paguera, Mallorca

Strand von Paguera, Mallorca

Der kleine Ort Paguera (auf einigen Karten auch Peguera), liegt ca. 25 km westlich von Palma und ist wohl einer der "deutschesten" Orte auf Mallorca.

Während man an anderen Orten in dieser Gegend der Insel hauptsächlich entweder gemischtes- oder hauptsächlich britisches Publikum vorfindet, wie etwa in Magaluf oder Palma Nova, ist Paguera fest in deutscher Hand. Von der Currywurst Braterei über den Hähnchenstand bis zur typisch deutschen Füßballkneipe ist alles vertreten.

Paguera
Bild: Pixabay.de

Hier in Paguera fanden wir übrigens auch Mallorcas wahrscheinlich billigste Eisdiele. Da gibt es das Bällchen noch für 50 Cent und den hochprozentigen "Schwarzwaldbecher" für 4,00 Euro, alle anderen Früchtebecher etc. für 3,00 Euro. (Preise 2011). Allerdings muß man sich die Eisbecher selber am Thresen abholen aber das stört bei den Preisen nicht wirklich. Eine gute Idee.

In Paguera gibt es drei Strandabschnitte, die die Eigenheit haben, das einige Hotels hier direkt am Strand liegen und nicht durch eine Straße davon getrennt werden. Die Flaniermeile befindet sich hier also etwas vom Wasser entfernt, hinter einigen Hotels und anderen Gebäuden.

Einige Kneipen, Restaurants und Hotels bieten in den Abendstunden Live Musik aber kein Ballermann Krawall!