Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Magaluf, Mallorca

Der Badeort Magaluf liegt ca 16 km westlich von Palma und ca. 25 km vom Flughafen entfernt. Das touristische Publikum kommt hauptsächlich aus Großbritanien aber es gibt auch einige deutsche Restaurats und Bars.

Zu Magaluf gehört zunächst einmal ein ca. 900 Meter langer Strandabschnitt mit einer kleinen vorgelagerten Insel, südlich einer kleinen Landzunge auf der einige Hotels stehen.

Nördlich dieser Landzunge befinden sich drei weitere Strandabschnitte, die zusammen ca. 1,5 km lang sind und zum Teil schon zum Nachbarort Palma Nova gehören.

Man kann hier also ohne größere Anstrengung zu Fuß von einem Badeort zum anderen gehen. Alle Strände hier haben schönen weißen Sand und sind sehr breit, ideal für alle Sonnenanbeter.

Der Strand von Magaluf, Mallorca
Der Strand von Magaluf mit Blick auf Palma Nova im Hintergrund

An zusätzlichen, touristischen Attraktionen gibt es in Magaluf zum einen den Wasser-Freizeitpark Magaluf, mit zahreichen Pools, Wasserrutschen und Wildwasserkanälen und das ganze im Wild West Style, zum anderen steht im Zentrum des Ortes noch das House of Katmandu, eine Art Geisterbahn zur durchlaufen. Ganz interessant eigentlich aber mit mind. 15,- Euro Eintritt für Erwachsene, ein wenig zu teuer für ein kurzzeitiges Vergnügen.