Cala Gat Strand Mallorca
Das Mallorca Reisemagazin

Der Cala Gat Badestrand auf Mallorca

Der Cala Gat Strand ist eine kleine Badebucht bei Cala Ratjada, im Nordosten von Mallorca. Man gelangt am einfachsten dorthin über einen Fußweg vom kleinen Hafen in Cala Ratjada aus, in nördlicher Richtung. Es sind nur ein paar hundert Meter, etwa 10 Minuten vom Hafen aus.

Fußweg zur Cala Gat bei Cala Ratjada, Mallorca
Fussweg zum Cala Gat Strand bei Cala Ratjada

Der Fußweg verläuft etwas oberhalb, auf den Felsen am Felsen entlang und wenn man um die Kurve kommt, eröffnet sich einem ein toller Ausblick auf die kleine Bucht.

Cala Gat mit dem Auto

Alternativ kann man mit dem Auto aber auch oberhalb der Bucht an der Straße parken, dort wird es aber im Laufe des Tages sehr voll.

Badestrand Cala Gat, Mallorca
Schon vom Fussweg aus eröffnet sich einem der Blick auf die Badebucht...

Eine der schönsten Badebuchten

Hier im nördlichen Teil Mallorcas ist dies vielleicht eine der schönsten Badebuchten und es ist auch ein tolles Fotomotiv von oberhalb der Bucht. Das Wasser in der Cala Gat ist kristallklar und schimmert in einem betörenden Türkis.

Leider ist der kleine Strand während der Hauptsaison hoffnungslos überfüllt, daher sollte man schon recht früh dort sein. Für Sacks und erfrischende Getränke gibt es ein kleines Kiosk.