Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Cala Agulla, bei Cala Ratjada, Mallorca

Der Strand Cala Agulla, ist der größte der drei Strände, die zu Cala Ratjada gehören. Er schließt nördlich an den Ort an. Es führt eine Straße fast bis zum Strand hinunter, die an einem Wendekreisel endet und auch in der Vor und Nachsaison ziemlich vollgeparkt ist.

Ansonsten sind einige der Parkplätze in Strandnähe gebührenpflichtig. Oben auf dem Hügel, am anderen Ende der Zufahrtstraße stehen ein großer Teil der Hotels von Cala Ratjada.

Dort gibt es außerdem viele Restaurants, Bistros und Cafes, so das auch Gäste von Außerhalb dort tagsüber etwas kaufen können. Ansonsten ist das Hinterland des Strandes weitgehend unbebaut und mit Bäumen und Sträuchern bewachsen. Der vordere Teil des Strandes ist auch etwas steinig, weiter hinten geht es dann in Sand über.

Cala Agulla
Blick auf die Badebucht Cala Agulla bei Cala Ratjada, Insel Mallorca

Badegästen, die von außerhalb zum Schwimmen nach Cala Agulla kommen, sei empfolen irgendwo im Touristenort zu parken (kostenlos) und die paar hundert Meter zum Strand zu Fuß zu laufen.