Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

S' Illot, Mallorca

Bei all den landschaftlich schönen Orten, Stränden und Plätzen auf Mallorca, muß es auch einen geben, der nicht so ganz in das übliche Klischee paßt und für mich ist das der Küstenort S' Illot, an der Ostküste Mallorcas. Hier möchte ich nicht unbedingt meinen Mallorcaurlaub verbringen aber vielleicht ist das auch Geschmacksache...

Blick auf den Strand von S' Illot, Mallorca
Blick auf den Strand in S'Illot, Mallorca

So ziemlich alle Gebäude, die direkt hinter dem Strand liegen, machen einen renovierungsbedürftigen Eindruck oder werden gerade renoviert, wie bei unserem letzten Besuch dort, im Mai 2011. Insgesamt irgendwie kein so schöner Anblick aber vielleicht schreiten die Renovierungsarbeiten ja bis zum nächsten Jahr voran und es sieht dann etwas einladender aus.

Von S' Illot aus kann man zu Fuß an der Strandpromenade entlang bis in den nächsten Ort, Sa Coma gehen, wo bereits alles etwas neuer und sauberer aussieht:

Der Strand von Sa Coma, Mallorca
Nur ein paar hundert Meter weiter, in Sa Coma, sieht es schon wesentlich einladender aus!