Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Der Badeort Santa Ponsa auf Mallorca

Der Ferienort Santa Ponsa oder auch Santa Ponca genannt, liegt knapp 20 Straßenkilometer westlich von der Inselhauptstadt Palma entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 28 km.

Eigentlich sind fast alle Badeorte westlich von Palma fest in britischer Hand. Das war auch in Santa Posa der Fall, bis zu jenem denkwürdigen Tag, als die RTL Ikone Daniela Katzenberger hier im Ort ein Cafe eröffnete, das Cafe Katzenberger. Seitdem zieht es immer mehr deutsche Touristen in den Ort, die offensichtlich darauf hoffen, die Blondine einmal Life und in Farbe zu sehen. Sei's drum.

Strand von Santa Ponsa, Mallorca
Der Strand von Santa Ponsa auf Mallorca

Santa Ponsa hat einen sehr schönen, breiten und langen Sandstrand, ideal also für Sonnenanbeter. Leider ist die Bebauung hinter dem Strand wohl etwas aus dem Ruder gelaufen und so türmen sich heute riesige Bettenburgen hinter dem Strand auf und verderben so den eigentlich schönen Ort.

Das touristische Zentrum von Santa Ponsa gleicht dem anderer moderner Urlaubsorte auf Mallorca auf's Haar. Auch hier gibt es außer den britischen Pubs auch einige deutsche Bars, Restaurants und Bierkneipen. Einige bieten an den Abenden auch Live Musik.