Das Mallorca Reisemagazin
Cala Gat Strand Mallorca

Cala Fornells, Mallorca

Cala Fornells ist ein kleiner, ruhiger Küstenort in unmittelbarer Nachbarschaft von Paguera und hier wie dort, findet man hauptsächlich deutsche Touristen.Den ganzen Ort, alle Hotels, Ferienwohnungen, Apartments und was sonst noch dazu gehört, hat man hier einfach an die Berghänge gebacken.

Cala Fornells verfügt über keinen ausgedehnten Badestrand wie der Nachbarort Paguera, es gibt aber eine schöne kleine Bucht mit einem kleinen Strand, der aber sehr steinig ist und hier und da von Felsplatten unterbrochen wird.

An einem anderen kurzen Küstenabschnitt, gleich nebenan, stehen die Liegestühle und Sonnenschirme auf flachen Steinstufen direkt am Wasser. Alternativ dazu kann man aber auch ca. 1 km an der Küste entlang zum Strand von Paguera wandern und findet dort einen richtigen Sandstrand vor. Allerdings ist dort auch etwas mehr Trubel, als im ruhigeren Cala Fornells.

Strand bei Cala Fornells, Mallorca
Kleiner Strandabschnitt in Cala Fornells, Mallorca

Badezone in Cala Fornells, Mallorca
Sonnenschirme und Liegen stehen hier auf den Steinterassen.

An Ausflügen in die nähere Umgebung bietet sich der Badort Magaluf an, dort befindet sich das House of Katmandu und Der Western - Wasserpark Magaluf. Außerdem kann man noch mit einem Glasbodenboot fahren und damit ein wenig die Küste abklappern.